21. Januar 2020

An diesem Abend der 2. CHEMNITZER LITERATURGESPRÄCHE wurden dem interessierten Publikum Sibylle Bergs „GRM. Brainfuck“ und Kate Picketts und Richard Wilkinsons „Gleicheit ist Glück“ vorgestellt. Der Roman und das Sachbuch boten spannende Grundlagen für den Austausch mit dem Publikum, das interessante Beiträge und authentische Einblicke in gesellschaftlich und politisch notwendige Diskurse gab und somit die Aktualität dieser besonders hervorhob. Die auf den ersten Blick inhaltlich konträr erscheinenden Bücher spiegelten vor allem eins wider: Literatur kann es uns ermöglichen miteinander ins Gespräch zu kommen und über alltägliche Erfahrungen zu sprechen und ein Augenmerk auf wichtige Themen und Herausforderungen zu legen.


Ganz im Sinne des Veranstaltungskonzeptes sind sich die Chemnitzer Leserinnen und Leser auch an diesem Abend persönlich und literarisch ein Stückchen nähergekommen und wir freuen uns weiterhin auch auf Vorschläge und ein Mitwirken Ihrerseits!

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal sehr herzlich bei den Inhabern der Buchhandlung am Brühl, Frau und Herrn Ebert, bedanken!


Die Bücher an diesem Abend wurden vorgestellt von (v.l.n.r.): Bernadette Malinowski, Sandy Seidel, Alfred Mucha und Tina Horlitz

 

Fotos: Michele Scognamillo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert